WARTUNGSVERTRÄGE

Unternehmensprozesse hängen heutzutage immer mehr von einzelnen Systemen ab. Diese können als Glied in einer Ablaufkette, Teile oder den gesamten Geschäftsumfang stilllegen. Mit unserem Wartungsangebot minimieren wir die Risiken der Ausfälle von kritischen Systemen, insbesondere wenn die Abhängigkeit u. a. auch als SPOF (Single Point of Failure) gegeben ist.

Garantie vs. Wartungsvertrag

Grundsätzlich decken wir bereits als Hersteller und über unsere Lieferanten, mit der Garantie der Systeme und der Einzelkomponenten, einen Teil der möglichen Ausfallzeiten ab. Wenn jedoch die Betriebsprozesse eine Hochverfügbarkeit der Systeme erfordern, so ist ein Wartungsvertrag unentbehrlich. Hierauf werden somit alle anderen Systembausteine für die Hochverfügbarkeit implementiert.

Stufen für den Wartungsvertrag

Verschiedene Stufen für den Wartungsvertrag sind möglich, die grundsätzlich das Monitoring, die Preventive Maintenance, das Alerting sowie feste Reaktionszeiten für die Wiederbeschaffung von Einzelkomponenten und Systemen als auch die Reparaturdurchlaufzeiten beinhalten. Darüber hinaus werden auch feste Wartungspläne für Computersysteme erstellt.

Persönliche Beratung

Gerne stimmen wir uns hierzu mit Ihnen für Ihre Projekte ab, um Ihnen den optimalen Wartungsvertrag anzubieten. Je nach Anforderung, sprechen wir auch nur einzelne Teilbereiche mit Ihnen ab und halten dafür sogar einen gesonderten Bestand an Komponenten und Systemen bereit.