Garantie & Rücksendungen

Wenn der Kunde eine Komponente oder ein System zwecks Erstattung, Umtausch oder Reparatur zurücksenden möchten, wird eine Rücksendenummer benötigt. Bitte kontaktieren Sie den Support unter 0 28 34 / 779 30 - 0, senden Sie eine Mail an info@abeco.de oder verwenden Sie das Kontaktformular. Hierzu wird ein RMA Prozess erhöffnet um Ihnen schnellstmöglichst eine Lösung anzubieten.

Zurücksendung & Erstattung

Kunden können innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum Produkte für eine Erstattung zurücksenden. Dabei gelten die unten aufgeführten Ausnahmen und Kosten. Versandkosten werden nicht erstattet. Im Falle eines Versandfehlers, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung an ABECO. Die folgenden Produkte bzw. Kosten können nicht erstattet werden:

/ Produkte, die verunstaltet, modifiziert oder beschädigt wurden
/ Produkte, die aufgrund eines Benutzerfehlers oder Virus nicht mehr funktionieren
/ Produkte, deren Garantieetikett vom Kunden entfernt oder verändert wurde
/ Produkte, die ohne Originalverpackung oder Zubehör zurückgesendet wurden
/ Betriebssysteme, inkl. in Systemen installierter Software
/ Vom Kunden oder von ABECO zusammengestellte Systeme
/ Sonderbestellungen oder Mengenkäufe (ab 10 Einheiten)

Reparaturen & Umtausch

Maßgeschneiderte Systeme unterliegen einer einjährigen Garantie. Eine Erweiterung der Garantie ist möglich. Wenn das System noch unter Garantie ist und die Garantie nicht ungültig ist, repariert ABECO das nicht funktionierende System.

Falls nicht anders angegeben unterliegen von ABECO verkaufte Komponenten einer einjährigen eingeschränkten Garantie. Kunden können das Produkt (je nach Produkt) entweder an ABECO oder direkt an den Hersteller zurücksenden. Bei einzelnen Komponenten empfehlen wir, den nicht funktionierenden Artikel direkt an den Hersteller zurückzusenden. Dadurch fällt weniger Zeit für den Versand an und der Ersatzartikel ist schneller beim Kunden.

Die Garantie ist ungültig, wenn es Beweise für Beschädigungen, falschen Gebrauch oder Veränderungen durch den Kunden gibt. Die Garantie gilt nicht für: Artikel aus dem Ausverkauf und Software.

Wenn zur Reparatur eingesendete Artikel doch funktionieren oder der Garantieanspruch ungültig ist, trägt der Kunde die Versandkosten zurück zum Kunden. Hierbei gelten die AGB's der ABECO Industrie-Computer GmbH.

Rückgaben & Reperaturen

Möchte der Kunde ein Gerät zur Reparatur zusenden, bitten wir ihn hierzu eine RMA (Return Material Authorization) zu eröffnen, damit der Prozess bei ABECI im Hause initiiert wird. Da die Komponenten und Systeme jeweils per Seriennummer dokumentiert sind, wird die Seriennummer von dem aufgeklebten Etikett benötigt. Wenn der Kunde diese ABECO zukommen lässt und eine detaillierte Fehlerbeschreibung beipackt oder mit in das Kontaktformular aufnimmt, wird ABECO dem Kunden kurzfristig eine Rückmeldung über den aktuellen Stand geben und die notwendigen Schritte einleiten.

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