Garantie & Rücksendungen

Wenn Sie eine Komponente oder ein System zwecks Erstattung, Umtausch oder Reparatur an uns zurücksenden möchten, benötigen Sie eine Rücksendenummer. Bitte kontaktieren Sie unser Support unter 0 28 34 / 779 30 - 0, senden Sie uns eine Mail an info@abeco.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular. Wir eröffnen hierzu einen RMA Prozess um Ihnen schnellstmöglichst eine Lösung anzubieten.

Zurücksendung & Erstattung

Kunden können innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum Produkte für eine Erstattung zurücksenden. Dabei gelten die unten aufgeführten Ausnahmen und Kosten. Versandkosten werden nicht erstattet. Im Falle eines Versandfehlers, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung an ABECO. Die folgenden Produkte bzw. Kosten können nicht erstattet werden:

/ Produkte, die verunstaltet, modifiziert oder beschädigt wurden
/ Produkte, die aufgrund eines Benutzerfehlers oder Virus nicht mehr funktionieren
/ Produkte, deren Garantieetikett vom Kunden entfernt oder verändert wurde
/ Produkte, die ohne Originalverpackung oder Zubehör zurückgesendet wurden
/ Betriebssysteme, inkl. in Systemen installierter Software
/ Vom Kunden oder von ABECO zusammengestellte Systeme
/ Sonderbestellungen oder Mengenkäufe (ab 10 Einheiten)

Reparaturen & Umtausch

Maßgeschneiderte Systeme unterliegen einer einjährigen Garantie. Eine Erweiterung der Garantie ist möglich. Wenn das System noch unter Garantie ist und die Garantie nicht ungültig ist, repariert ABECO das nicht funktionierende System.

Falls nicht anders angegeben unterliegen von ABECO verkaufte Komponenten einer einjährigen eingeschränkten Garantie. Kunden können das Produkt (je nach Produkt) entweder an ABECO oder direkt an den Hersteller zurücksenden. Bei einzelnen Komponenten empfehlen wir, den nicht funktionierenden Artikel direkt an den Hersteller zurückzusenden. Dadurch fällt weniger Zeit für den Versand an und Ihr Ersatzartikel ist schneller bei Ihnen.

Die Garantie ist ungültig, wenn es Beweise für Beschädigungen, falschen Gebrauch oder Veränderungen durch den Kunden gibt. Die Garantie gilt nicht für: Artikel aus dem Ausverkauf und Software.

Wenn zur Reparatur eingesendete Artikel doch funktionieren oder der Garantieanspruch ungültig ist, trägt der Kunde die Versandkosten zurück zum Kunden. Hierbei gelten unsere AGB's.

Rückgaben & Reperaturen

Möchten Sie uns ein Gerät zur Reparatur zusenden, bitten wir Sie hierzu bei uns eine RMA (Return Material Authorization) zu eröffnen, damit wir den Prozess bei uns im Hause initiieren können. Da unsere Komponenten und Systeme jeweils per Seriennummer dokumentiert sind, benötigen wir die Seriennummer von dem aufgeklebten Etikett. Wenn Sie uns diese zukommen lassen und eine detaillierte Fehlerbeschreibung beipacken oder mit in das Kontaktformular aufnehmen, können wir Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung über den aktuellen Stand und die notwendigen Schritte einleiten.