Kompakte Panel PCs mit Industrie Touchscreen
Panel PCs bieten für industrielle Einsätze eine flexible Plattform. Unsere sind häufig mit Industrie Touchscreens ausgestattet und in verschiedenen Produktschienen erhältlich. Außerdem sind die Panel PCs den Anforderungen der Industrie angepasst und vor Staub- und Feuchtigkeitseinwirkung geschützt sowie mit allen benötigten Schnittstellen ausgestattet.

ABECO Panel PC AP1000 Serie
Die AP1000 Serie erfüllt industrielle Anforderungen und ist dank kompakter Bauweise flexibel integrierbar. Es stehen zwei Prozessoren zur Auswahl: Die kompakten sparsamen CAL Modelle mit Apollo Lake Celeron Prozessor und die Leistungsfähigeren und größere i508 Modelle mit Whiskey Lake i5 Prozessor.

Power over Ethernet (PoE)
Die Panel PCs können mit Power over Ethernet IEEE 802.3af/at/bt mit Energie versorgt werden, der verwendete Standard ist Modell-abhängig. Dadurch kann die Installation des Systems mit nur einem CAT5e Kabel erfolgen.

IP Front
Die Panel PCs der ABECO Panel PC 1000 Serie sind frontseitig IP64 gegen Eindringen von Wasser und Verschmutzungen geschützt.

Einbau
Die Panel PCs der AP1000 Serie können auf vielfältige weise an ihrem Einsatzort befestigt werde.
Die Fixierungsoptionen umfassen:
- VESA
- Arm
- Ausschnitt Montage
- Wallmount
- Ständermontage

Schnittstelle und Erweiterbarkeit
Abhängig von der Größe des Panel PCs werden viele Schnittstellen zur Verfügung gestellt.
- HDMI
- USB3.2 Gen2
- RS-232/422/485
- LAN (PoE)
- EXP-Win für zusätzliche I/Os
- M.2 Slots
Features
Die kompakten 7”-22" Widescreen Panel PCs mit Intel® Whiskey Lake-U i5 i5-8365UE oder Apollo Lake Intel® Celeron® Processor J3455/N3350, LED backlight TFT und Projiziert-kapazitive Touchscreen sind sparsame System mit geringem Platz und Leistungsbedarf. Der Panel PC kann mit Power over Ethernet (PoE IEEE802,3af/at/bt) mit Energie versorgt werden, dies im Zusammenspiel mit frontseitigem IP65 Schutz ermöglicht Installations-Szenarien an beliebigen Orten mit nur einem CAT5e Kabel.
- Intel® Whiskey Lake-U i5 oder Apollo lake Intel® Celeron® Processor
- bis zu 8GB RAM
- 2x Intel® I211 / Intel® I211 + I219 mit 10/100/1000 Mbps
- USB 3.2 Gen. 1 und SATA 6Gb/s
- 2x m.2 Karten Slot
- PoE IEEE802,3af/at/bt
Anpassungen
Oft findet man sich in der Situation, nach langer Recherche ein fast perfektes Gerät für den geplanten Einsatz gefunden zu haben und es doch nicht verwenden zu können. Obwohl die technischen Daten stimmig wirken und das Gesamtpaket einen guten Eindruck macht gibt es ein kleines aber wichtiges Detail das die Freude trübt und das ganze Gerät disqualifiziert.

Eine solche Angelegenheit konnten wir lösen. In unserem konkreten Fall suchte ein Kunde eine Plattform für seine interne Logistik. Die Flotte der Portalstapelwagen sollte in den Cockpits mit Panel PCs ausgestattet werden. Das gewählte Modell, ein kompakter Panel PC, hatte leider zu wenige serielle Schnittstellen. In einem kleinen Panel PC ist Bauart bedingt nur sehr wenig Platz für Erweiterungen. Daher wurde als Basis für die zusätzlichen D-Sub Konnektoren eine Erweiterungsplatte konstruiert und gefräst. Um mechanische Stabilität zu gewährleisten setzt die zusätzliche I/O Platte auf dem internen Metall- Chassi des Gerätes auf. Die zusätzlichen Schnittstellen werden per Mini PCIe Karte angebunden. Für die Kabeldurchführung und Montage waren Modifikationen am rückwärtigen Gehäusedeckel notwendig.

Da der Installationsort in der Glaskanzel des Fahrzeugs an Sonnentagen sehr hell ist wurde das Display zusätzlich mit Antireflexionsfolie ausgestattet.
So konnten wir die Spezifikationen des Panel PCs auf das für die Anwendung nötige Niveau und darüber hinaus heben.